Azul

Imperial

Azul Imperial ist ein besonderer Naturstein aus Brasilien. Es handelt sich um einen stein, der für seine tiefblaue Farbe und sein elegantes Erscheinungsbild bekannt ist.

Der Name


Der Name "Azul Imperial" stammt aus dem Portugiesischen und bedeutet "kaiserliches Blau", was auf die königliche und edle Qualität des Steins hinweist.

Die Farbe


Er weist eine intensive blaue Farbe auf, die von tiefem Königsblau bis hin zu einem helleren Blauton variieren kann.

Es sind auch gelegentlich weisse oder goldene Adern im stein zu sehen, die zusätzlich zur seiner Attraktivität beitragen und ihm eine luxuriöse Ästhetik verleihen.

Anwendung


Aufgrund seiner Schönheit und Seltenheit wird Azul Imperial oft in hochwertigen Innenarchitektur-Projekten eingesetzt.

Er findet Verwendung in Böden, Wandverkleidungen, Treppen, Waschtischen, Arbeitsplatten und anderen dekorativen Elementen.

Wir bei Marbema nutzen diesen eleganten stein auch für den Grabmalsektor.